S1EP9 – Als mittelständisches Unternehmen Digitalisierung umsetzen – Robert Küpper von GOB Software & Systeme

Die GOB ist ein mittelständisches, inhabergeführtes IT-Unternehmen. Seit mehr als 50 Jahren zählt das Unternehmen zu den größten und erfolgreichsten Microsoft-Dynamics-Partnern weltweit. Dabei versteht sich die GOB als ganzheitlicher Anbieter von IT-Lösungen. Das heißt, sie bietet ihren Kunden neben Softwarelösungen auch ein fundiertes IT-Projektmanagement sowie umfassende Dienstleistungen im Bereich der IT-Infrastruktur.
Mit Hilfe von heute über 300 Mitarbeitern, wurden bereits mehr als 1.000 Projekte erfolgreich abgeschlossen.

Robert Küpper ist seit 2016 – zunächst als Bereichsleiter Vertrieb und heute als einer von drei Geschäftsführern – für den Vertrieb des Unternehmens verantwortlich. Über die GOB Software & Systeme GmbH & Co. KG schreibt er:

“Für unsere Kunden – deutscher Mittelstand in den Branchen Industrie, Handel, Non-Profit, sowie den Pensionskassen / Versorgungswerken – die sich vermehrt in einem hart umkämpften Markt befinden, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen und Dienstleistungen an, mit denen unter anderem die Ablaufprozesse, die Strukturen und die Unternehmensorganisation weiterentwickelt werden, so dass sich die Effizienz, Effektivität und vor allen Dingen die Produktivität für unsere Kunden unmittelbar spürbar steigert. Anders als unsere Marktbegleiter, bieten wir unsere eigene, branchenspezifische Lösung unitop an, die aus den vielen Erfahrungen unserer zahlreichen Kundenprojekte entstanden ist.”

Seine Vertriebskarriere begann Robert Küpper im Bank- und Versicherungswesen. Die dort gelernte absolute Kundenorientierung verfolgt er auch heute als Geschäftsführer. Seine umfangreiche Erfahrung im Vertrieb hilft ihm dabei, die Digitalisierung des Vertriebs mit ruhiger Hand und geprägt von tiefgehenden strategischen Überlegungen erfolgreich zu gestalten.

In dieser Folge geht es um den Einsatz digitaler Kommunikationskanäle, die Bedeutung des Menschen für mittelständische Vertriebsorganisationen, die Digitalisierung generell und darum, wie der Vertrieb der GOB organisiert ist.

Wenn Sie mehr über das Unternehmen erfahren möchten, können Sie sich hier weiter informieren:

Webseite der GOB Software & Systeme GmbH & Co. KG

Webseite zur Unitop Produktwelt

Youtube Kanal mit vielen interessanten Informationen rund um Produkte und das Unternehmen

Ganz besonders ans Herz legen möchte ich Ihnen die Möglichkeit, sich in Form von Webinaren von der Leistungsfähigkeit der Produkte und Mitarbeiter der GOB Software & Systeme zu überzeugen.

Hier geht es zum Terminkalender!