Führung.
Menschen entwickeln

Immer schneller, immer mehr Informationen

Nicht nur deine Kunden sind immer schneller immer besser informiert. Auch Mitarbeiter sind zunehmend in der Lage alles zu wissen und schätzen Fachwissen nicht mehr so hoch wie echte Führungskompetenz.

Generation Y & Z
anders führen

Der digitale Wandel prägt gerade die jungen Generationen. Geschwindigkeit, Mitgestalten können, geteiltes Wissen und Werteorientierung sind nur ein paar Stichorte, diedu berücksichtigen solltest, wenn du erfolgreich führen möchtest.

Immer mehr Mitsprache und Feedback

Digitale Werkzeuge prägen nicht nur den Vertriebsalltag vollkommen neu, sondern wirken auch auf deine Führungsarbeit.

Wie wir dir dabei helfen können, besser auf diese schnell eintretenden Veränderungen zu reagieren.

Mit Online- und Präsenztrainings

Agilität und Selbstorganisation sind in aller Munde. Und sie bereiten Führungskräften oftmals Kopfzerbrechen.
Mitarbeiter fordern mehr Verantwortung ein und wollen freier arbeiten. Als Führungskraft bist du für das Ergebnis verantwortlich und hast deshalb das Gefühl Kontrolle ausüben zu müssen.
Agile Führung ermöglicht es dir, dein Team sich selbst organisieren zu lassen ohne die Ergebnisse aus den Augen zu verlieren.
Mit Framesets wie SCRUM, Führungsmethoden wie zum Beispiel OKR und dem richtigen Mindset gelingt es dir, die Eigenverantwortung deiner Mitarbeiter zu wecken und agiler zu führen.

Die Digitalisierung prägt unseren privaten Alltag und damit wesentliche Teile unseres Lebens. Damit strahlt sie auf unsere Arbeit aus und führt dazu, dass Mitarbeiter eine andere Haltung einnehmen.
Die Bereitschaft “zu liefern” ist dann am höchsten, wenn ein hoher Grad an Wertegleichheit erreicht ist. Eigenverantwortung wird groß geschrieben. Mitgestaltung sowieso.
Dies alles führt dazu, dass du heute anders führst und das die Anforderungen an dich als Führungskraft immer höher werden.
Mit unseren Trainings versetzen wir dich nicht nur in die Lage, digitale Werkzeuge für die Führungsarbeit einzusetzen, sondern wir vermitteln dir auch das Können mit dem du Gen Y und Z von dir als Führungskraft überzeugst. Für erfolgreiche Arbeit mit deinem Team!

Remote Arbeit, verteilt agierende Teams und virtuelle Teammeetins spielen eine immer größer werdende Rolle. Corona beschelunigt diese Entwicklung auch noch erheblich.
Wie du dein Team Remote motivierst, virtuell effektiv führst und als Führungskraft den Anforderungen an die Führung verteilt arbeitender Teams gerecht wirst, dass ist Inhalt unserer Trainings.

Unsere (Online)-Trainings

Hier findest du einen kleinen Auszug aus unseren Trainings. Diese finden sich als Online- und Hybrid-Varianten auf der Webseite zu unserer Akademie.

Inhaltlich geben Sie dir einen sehr guten Einblick darin, was wir dir anbieten können. Natürlich setzen wir alle Online-Trainings auch als reine Präsenzvarianten um. Frag uns einfach.

In diesem Training lernst du:

  • Warum wenige Top-Verkäufer, dein Team nicht stärker sondern eher schwächer machen
  • Was du tun kannst, damit der Wissensaustausch in deinem Team in Schwung kommt
  • Wie du es schaffst, durch mehr Zusammenarbeit mehr Erfolg zu erreichen
  • Wie du dein Team zu einer Einheit formst und Einzelinteressen keine Rolle mehr spielen

In diesem Kurs lernst du:

  • zu entscheiden, welches Online-Format für welches Anliegen das richtige ist
  • die Organisation und Durchführung produktiver Team-Meetings mit Hilfe von Video-Konferenzen
  • die Organisation und Durchführung von Video-Verkaufsgesprächen, die zu Abschlüssen führen
  • die Organisation und Durchführung von Webinaren mit großen Teilnehmergruppen

Überzeugt? Fragen? Dann melde dich

Du hast hier Dinge wiedergefunden die dich überzeugen? Oder hast du Fragen zu uns bzw. unseren Trainings?
Wir freuen uns von dir zu lesen oder zu hören. Mit einem Klick auf den Button, hast du die Möglichkeit, Kontakt zu uns aufzunehmen.  Also. Los.

Warum mit uns?

Weil wir Vertrieb lieben

Unser Gründer, Dennis Arntjen, ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreicher Vertriebler. Seine Vertriebs- und Führungserfahrung sind der Kern unseres Schaffens.

Hinzu kommen unsere Neugierde, unser Wissen darum, wie die Digitalisierung den Vertrieb verändert hat und verändern wird sowie unser unbedingter Wille allen Teilnehmern unserer Trainings genau die Skills zu vermitteln, die du in dieser Agil Hybriden Vertriebswelt brauchst!

Unser Weg: Trainings die wirken!

Unsere Trainings-Settings

Für unsere Präsenztrainings (und die Präsenztage der hybriden Trainings) legen wir großen Wert auf ansprechende Räumlichkeiten, eine gute Verpflegung und die Freiheit so zu arbeiten, dass alle Teilnehmer so lernen können wie es ihrem Typen entspricht.

Methoden

  • Teilnehmerzentriert
  • Interaktiv
  • Herausfordernd
  • Aktivierend

Setting

  • Hochwertige Arbeitsmaterialien
  • Ton- und Videoaufnahmen zur Dokumentation
  • Ausreichend Stühle im Halbkreis (+ 2 Tische)
  • Beamer, 2 Flipcharts, Metaplanwände

Rahmenbedingungen

  • Helle Räumlichkeiten
  • Platz für Gruppenarbeiten
  • Möglichst nicht im Firmengebäude
  • Mindestens ein kompletter Tag
  • Anreise so, dass die Teilnehmer ausgeruht sind

Kundenstimmen

Was sagen unsere Teilnehmer?

Dennis überzeugt direkt von Anfang an. Er versteht sein Handwerk, glaubt daran, dass Vertrieb auch weiterhin von Menschen gemacht wird und weiß wie wir Vertriebler die digitale mit der analogen Welt sinnvoll verknüpfen können.
Für mich haben alle drei Trainings mit Dennis Veränderungen angestoßen, durch die ich heute erfolgreicher verkaufe!
Jennifer Krumme
Sales Consultant
Das wir manchmal zu langsam sind, uns zu wenig miteinander unterhalten und dadurch Chancen verpassen haben wir gewusst.

Wie wir diese Schwachpunkte ausmerzen können, das hat uns Dennis beigebracht. Seine sehr lebhaften Trainings gehen direkt in den Kopf und ins Herz. Ich und meine Mitarbeiter arbeiten heut lieber zusammen, sind erfolgreicher und haben Spaß daran, die Herausforderungen die uns unsere Kunden stellen im Team zu meistern.
Mirko Gruber
Head Of Sales

Überzeugt? Fragen? Dann melde dich

Du hast hier Dinge wiedergefunden die dich überzeugen? Oder hast du Fragen zu uns bzw. unseren Trainings?
Wir freuen uns von dir zu lesen oder zu hören. Mit einem Klick auf den Button, hast du die Möglichkeit, Kontakt zu uns aufzunehmen.  Also. Los.